· 

Besuch der Gärten von Schloss Trautmannsdorf in Meran

Eigentlich war für dieses Jahr im September zwei Wochen in Südengland  geplant..... wegen Corona war das leider nicht möglich. Statt dessen waren wir eine Woche in Südtirol und haben jetzt das zweite Mal die Gärten von Schloss Trautmannsdorf besucht.

 

Ich hatte mir vorgenommen, viele Pflanzen und Pflanzendetails zu fotografieren. Schön ist dort, dass fast alle Pflanzen beschriftet sind. Sehr gefallen hat mir die Salbeisammlung, die 250 Sorten umfasst und die Urweltmammutbäume aus China, von denen es mehrere Exemplare gibt.

 

Hier gibts mehr Info: https://www.trauttmansdorff.it/die-gaerten-von-schloss-trauttmansdorff.html

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Marina (Freitag, 09 Oktober 2020 11:33)

    Liebe Sonja,
    super Fotos. Das weckt die Reiselust in uns.