· 

Saisonausklang in den Hohenheimer Gärten

Vor zwei Wochen haben wir sonntags einen Ausflug nach Hohenheim unternommen um dort im Park die schöne Herbstfärbung anzuschauen und zu fotografieren. Leider hat es dann auf dem Weg angefangen, leicht zu regnen und das Licht war dann auch nicht so besonders schön. Aber ich habe Euch trotzdem ein paar Aufnahmen mit gebracht. Besonders beeindruckt hat mich der Blumenhartriegel, der zu einer weiteren Blüte angesetzt hat und ich bin schon sehr gespannt auf das nächste Frühjahr, ob einer unseren selbstgezogenen Blumenhartriegel die ersten Blüten trägt. Im Moment sehen wir aber schon, dass die kleinen Bäumchen eine schöne Herbstfärbung bekommen.

 

In den Hohenheimer Gärten haben uns außerdem die vielen Ahornsorten begeistert. Auch hier sind die meisten Pflanzen beschriftet und ich weiß jetzt, das unser Ahorn - der auch so eine tolle Herbstfärbung hat - ein Echter Fächerahorn (Acer palmatum) sein muss.

 

Das Eichhörnchen habe ich leider nicht so richtig erwischen können, das Licht zu schlecht, das Kerlchen zu schnell und wir hatten mal wieder kein Futter dabei.

 

Ein schönes Wochenende und herzliche Grüße und bleibt gesund

Eure Sonja

 

Mehr Infos zu den Hohenheimer Gärten:

https://gaerten.uni-hohenheim.de/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0