· 

Der Hermannshof in Weinheim im März

Ende März haben wir einen Ausflug nach Weinheim gemacht, um den Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof zur Tulpenblüte zu besuchen.

 

Geblüht haben die Magnolien, Tulpen und große Teppiche mit Blausternchen und Lerchensporn. Den Lerchensporn habe ich das erste Mal wahrgenommen und überlege, ob ich ihn unter den Bäumen im hinteren Garten anpflanze. Er blüht so fein und zart und auch das Laub finde ich sehr hübsch, nach der Blüte zieht er sich zurück und macht Platz für anderes..... Er ist aber wohl sehr ausbreitungsfreudig, deshalb muss ich mich noch informieren bevor ich mir womöglich etwas wucherndes in den Garten hole.

 

Der Garten ist als öffentlicher Park trotz Corona geöffnet, die Wege waren die Wege als Einbahnwege markiert und die Toiletten leider geschlossen.

 

Fröhliche Gartengrüße von Eurer

Sonja - die Gartenbloggerin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0