Ausflugstipps zu schönen Gärten

Hier stelle ich Euch schöne private und öffentliche Gärten vor, die ich besucht habe und empfehlen kann. Die Fotos stammen von mir. Falls ihr Interesse an der Kontaktaufnahme mit einem Gartenbesitzer habt, gebe ich nach Rücksprache gerne Auskunft.

Diese Seite befindet sich noch im Aufbau - weitere Gärten und Infos folgen nach und nach.....

Marianne Kraus in Üttingen

Sie beteiligt sich regelmäßig an der offenen Gartenpforte Bayern.

Mira Rehlein in 35428 Langgöns

Betreibt auf dem Haus- und Gartengrundstück auch noch einen schönen Blumenladen

Schloss Hohenstadt mit Parkanlage - einer der ältesten Heckengärten Europs


Schloss Schwetzingen mit sehr schöner Parkanlage

Leonberg - Schloss mit Pomeranzengarten

Schau- und Sichtungsgarten Hermannshof in Weinheim


Garten Claudia Kaipf in Oppenweiler. Offene Gartenpforte im September in Verbindung mit dem Tag der offenen Tür der Klinik Wilhelmsheim.  

Garten Wüst in Frickenhausen am Main - verschiedene Termine zur offenen Gartenpforte siehe

http://www.garten-wuest.de

 

Wilhelma in Stuttgart - besonders zur Magnolienblüte ein Highlight