Das sind einige meiner Clematissorten, die den Weg in meinen Garten gefunden haben. Da ich mit den Clematis erst spät angefangen habe, kann ich noch nicht bei allen Tipps und Erfahrungen weitergeben. Ich werde aber gerne weiter berichten.

 

 


Clematis Madame Le Coultre

 

Clematis Ville de Lyon

Diese Clematis ist mein absoluter Liebling und deshalb auch schon drei mal in meinem Garten vertreten. Keine Clematiswelke, blüht zuverlässig in dieser tollen Farbe, nicht zu wüchsig sondern überschaubar....... absolute Kaufempfehlung :-)

Clematis Shirayakihime



Clematis Princess Diana

 


Clematis Montana Rubens

Wunderschöne und viele Blüten aber sehr wüchsig.


Clematis Etoile Violett

Wurde von mir nicht gepflanzt, sondern kam nach Jahren hinter dem Flieder und dem Efeu zum Vorschein. Jetzt darf sie über einen Bogen wachsen und macht sich bisher sehr gut.



ClematisJuuli


Clematis Columella


Clematis Nubia