· 

Alles neu macht der Mai ....

Alles neu macht der Mai - so heißt es doch und es ist auch viel Wahres daran. Die Natur macht es vor und wir haben das Gefühl, jetzt muss schnell ganz viel in Angriff genommen und fertig werden.

 

Wegen Corona ist man ja jetzt mehr zu Hause und ein Projekt, das ich schon lange mit mir herum getragen habe, ist jetzt fertig. Ich meine ..........Obelisken aus weiß gestrichenem Holz als Rankstütze, die ich bisher von Fotos kannte oder auch in Gärten gesehen, aber noch nirgends kaufen oder bestellen konnte.

 

Das erste Foto unten ist in einem Garten in England entstanden, die folgenden Fotos zeigen jetzt unsere Obelisken, die etwas einfacher in der Ausführung sind, aber wenn dann man die Rosen und Stauden daran hochwachsen, sieht das bestimmt sehr schön aus. Ich bin sehr froh und zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben Holzlatten verwendet, die wir vorrätig hatten - mit den Baumärkten ist das ja gerade nicht so einfach. Weiße schnelltrocknende Acrylfarbe hatten wir auch noch, Blech für die Abdeckung der Spitzen ebenfalls. 

 

Als nächstes werde ich jetzt das Projekt "Staketenzaun" angehen. Das schiebe ich auch schon sehr lange vor mir her ;-) .......

Jetzt noch schnell ein paar Blühimpressionen der letzten Zeit aus dem Garten. Die Obstbäume (Zierapfel, Sauerkirsche, Kirsche) sind bereits durch mit der Blüte, das Allium ist am Aufploppen, die Kübelpflanzen haben das Winterquartier verlassen und wir haben festgestellt, dass der Zitronenbaum voller Früchte hängt und sehr gewachsen ist.

 

In der nächsten regenfreie Phase werde ich die Buchse weiter in Form bringen, ein Anfang ist schon gemacht und dabei habe ich die erste Zünslerraupe entdeckt. Also nach dem Buchse schneiden spritzen wie ich schon mal beschrieben habe (siehe unter "Gartenthemen" - Buchsbaumzünsler).

 

Ich wünsche Euch eine schöne Gartensaison. Ob es eine kleine offene Gartenpforte im Juni geben wird, weiß ich noch nicht. Falls ja, werde ich hier auf dem Blog darüber informieren.

 

Fröhliche Gartengrüße sendet Euch

Sonja - die Gartenbloggerin

Kommentar schreiben

Kommentare: 0