· 

Sommer 2022

Hallo Ihr lieben Gartenfreunde,

 

diese Gartensaison ist wirklich eine Herausforderung. Die Hitze, die Trockenheit...... bei uns hat es seit Wochen nicht geregnet und die Speicher sind leer. Ich zeige Euch ein paar Fotos aus dem Garten, die ich aber zum Teil bereits im Juni aufgenommen habe. Im Vorgarten fotografiere ich zu Zeit nicht, da der Rasen sich in eine beige Matte verwandelt hat, die Buchse haben Sonnenbrand und das Licht ist zum fotografieren leider zu grell.

 

Ich gieße alles neu gepflanzte, die Stauden, die Hortensien und unsere Kübelpflanzen fast täglich, da ich mir nicht anschauen kann, dass etwas leidet. Außerdem gibt es bei uns so viele Tiere...... Vor kurzem habe ich einen Igel gesichtet, verschiedene Vögel haben gebrütet und füttern ihre Jungen, Insekten schwirren herum, so viele Taubenschwänzchen habe ich noch nie bei uns gesehen. Der Phlox und das Argentinische Eisenkraut sind ihre Lieblingsblüten und besonders das Eisenkraut übersteht die Temperaturen sehr gut. Unsere Feige und die Zitrone im Kübel fühlen sich sehr wohl und wir werden eine gute Ernte haben. Ich werde mich in nächster Zeit wohl mit dem Gedanken beschäftigen müssen, was ich in Zukunft pflanzen werde und ob ich Bereiche umgestalte. Sehr durstige Pflanzen wie z.B. die Bauernhortensien, die bei mir hauptsächlich in Töpfen stehen, werde ich wohl reduzieren und auch die mediteranen Kübelpflanzen dürfen nicht mehr werden.

 

Ich hoffe, es geht Euch gut - es würde mich interessieren, wie ihr mit dieser Situation umgeht und bin für Tipps dankbar.

 

Ich wünsche Euch einen schönen August und schicke herzliche Grüße

Eure

Sonja 

 

PS. Die Liste der Gartenmärkte habe ich aktualisiert und ergänzt. Wir haben vor die Märkte in Rechberghausen und Maikammer zu besuchen, vielleicht sieht man sich ?

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0